#48

11 Okt

#48 Milch mit Honig

Das ist Paul!

Paul ist 7 Jahre und geht in die zweite Klasse. Eigentlich ein ganz normaler Junge, könnte man auf den ersten Blick meinen. Aber Paul ist ein kleiner Star! Denn Paul ist der kleine DJ Ötzi. Wie das dazu kam, wollte ich dann natürlich ganz genau wissen und hakte nach.

Vor nun fast 5 Jahren hatte Pauls Mama die traurige Aufgabe die Trauerfeier für ein kleines Mädchen auszurichten. Dazu muss man sagen, dass Pauls Mama Bestatterin ist. Für diese Trauerfeier besorgte sie die Single “Ein Stern” von DJ Ötzi, da die Familie viel mit diesem Lied verband. Auf diese Single war auch das Musikvideo zu von dem Lied und als es zu Hause auf dem Fernseher lief, stand der kleine Paul ganz fasziniert davor und tanzte zu dem Song. Und weil Paul DJ Ötzi so toll fand, musste Mutti auch eine Mütze für ihren Spross häkeln.

Irgendwann kam Paul von der Schule nach Hause und meinte, es wird eine Miniplaybackshow bei den 1. Altenweddinger Family Days veranstaltet und er wolle da unbedingt mitmachen. Natürlich war die Show schon am nächsten Tag und alle anderen Kinder hatten zu Hause auch schon längst Bescheid gesagt. Aber nichtsdestotrotz, es wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass Paul mitmachen konnte. Er hatte sich sogar das entsprechende Outfit zugelegt und so sah er tatsächlich wie die Miniatur-Ausgabe des bekannten Künstlers aus.

Schließlich hatte Paul immer öfter mal kleine Auftritte und begeistert da regelmäßig das gesamte Publikum. Dabei muss man sagen, dass er das immer für einen guten Zweck tut, wie beispielsweise für die Kinderkrebshilfe. Dazu trat er sogar im Rahmen der “Tour der Hoffnung” auf, die nun schon seit 27 Jahren stattfindet.

Von Paul wollte ich dann wissen, ob ihm das Spaß macht oder ob Mama und Papa sagen, dass er das machen soll. Aber er konnte mir glaubhaft versichern, dass ihm das ganz viel Spaß macht und er freut sich über jede Auftrittsmöglichkeit. Zum Thema Lampenfieber meinte er nur, dass er vorher manchmal etwas Bauchschmerzen hat, aber danach sei alles wieder gut.

Die größte Ehre wurde Paul zu teil, als er tatsächlich mit seinem großen Vorbild DJ Ötzi vor einem 8000 Menschen starkem Publikum auf der Bühne stand und beide gemeinsam den Song “Ein Stern” sangen. Das diesmal ganz ohne Playback. Das soll Paul mal einer nachmachen! Und bei dieser Gelegenheit teilten sich DJ Ötzi und Paul ein Glas heiße Milch mit Honig und ich denke, spätestens seit diesem Tag ist das Pauls Lieblingsgetränk ;-) Ist aber auch gut für die Stimme, nicht wahr.

Ich danke dir lieber Paul für diese tolle Geschichte und danke auch an deine Eltern, dass ich sie veröffentlichen darf!

About these ads

Eine Antwort to “#48”

  1. Maxi 21. Oktober 2010 at 13:27 #

    cool!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: