#10

28 Aug

#10 Grillmeister

Das ist Christoph!

Heute Abend, naja, um ganz genau zu sein, gestern Abend, war ich bei Freunden zum Grillabend eingeladen. Und da dachte ich mir, werde ich mein heutiges Opfer öhm Helden finden. Doch als ich dann endlich dort war, war es schon wieder stockdunkel und eigentlich nicht so das Licht für das optimalste und tollste Heldenfoto. Gemacht hab ich aber dennoch ein…das wäre ja gelacht…und trotz Dunkelheit ist es eigentlich kein schlechtes Bild, oder? Ich glaub es gibt schlimmere Bilder??! Man darf schließlich nicht vergessen, dass hier ohne Blitz gearbeitet wird…nur leider ist das Rauschverhalten der Kamera nicht gerade das Beste..aber sowas kann man ja als stilistisches Mittel sehen und ganz bewusst einsetzen ;-) früher war es Körnigkeit heute ist es das Rauschen…

Jedenfalls bin ich ja heut noch zu einem Bild gekommen…Christoph war unser fleißiger Grillmeister, der alles was ihm zwischen die Finger kam auf den Grill packte und uns schmackhaft durchgebraten, oder auch medium,an den Tisch lieferte. Eben so wie es jeder mochte! Und das ist eine Leistung bei gefühlten 3°Celsius draußen und vollkommen im Dunkeln grillend. Denn ob das Steak noch blutig ist, doch schon durch oder ob es sich bereits um ein Stück Kohle handelt, ist im dunkeln nicht gerade einfach zu erkennen. Aber ich glaub Christoph macht das öfter, denn die Steaks waren lecker, die Zucchini genauso wie ich sie mag und die Würsten waren auch perfekt!

Danke lieber Grillmeister für deinen Einsatz am Grill! :-)

Eine Antwort to “#10”

Trackbacks/Pingbacks

  1. #11 « Alltagshelden - 29. August 2010

    […] Meine Kamera hatte ich mit, doch leider hat der Akku nur noch für ein, zwei Aufnahmen von Christoph gereicht. Tja, das wäre analog nicht passiert…allerdings könnte ich euch dann auch noch […]

Kommentar verfassen

