#29

19 Sep

#29 Peters Pan

Das ist Lisa!

Sie hab ich heute im Stadtpark in Magdeburg getroffen und dann einfach angesprochen! Das heißt ich war heute mutig!

Aber es geht hier ja nicht um mich, sondern um Lisa.

Lisa wohnt eigentlich in Jena und hat ihren Freund in Magdeburg besucht. In Jena, hat sie mir erzählt, ist es furchtbar schwierig eine Wohnung zu finden. Doch sie hatte Glück, sozusagen, und darf nun erstmal zur Zwischenmiete die Wohnung einer älteren Dame bewohnen, da diese für drei Monate ihren Freund in den USA besuchen ist.

Doch so einfach durfte sie die Wohnung nicht übernehmen, denn es hängt noch eine „samtpfotige Aufgabe“ daran: denn der Kater der Frau, Peter, bleibt in Jena und braucht jemanden der ihn umsorgt. Nur gut, das Lisa selber so eine Fellnase zu Hause hat und so spielt sie jetzt „Peters Pan“ und kümmert sich um Katzenklo, Katzenfutter und den ganzen Katzenjammer und kann so in Ruhe von Jena aus eine richtige Bleibe finden.

Dafür wünsche ich dir viel Erfolg!

Und danke dir für das Foto!

Kommentar verfassen

