#38

30 Sep

#38 Teacher

This is Thorsten!

Ähm, ich meine, das ist Thorsten. Mein Englischlehrer :-D

Denn ich habe beschlossen, meine vorhandenen Englischkenntnisse nicht ganz zu verlieren und versuche nun jeden Donnerstagabend in die Volkshochschule meines Vertrauens zu gehen um dort ein wenig englische Konversation zu betreiben. Und genauso heißt mein Englisch-Kurs: English Conversation B2

Und weil heute ja Donnerstag ist, hab ich mir gedacht, dass ich da doch sicher einen Helden finde. Dazu habe ich meinen Englischlehrer angestiftet, er solle mir doch bei der Suche helfen und hat auch kurzerhand sein Konzept des Abends umgeworfen und ist mit mir auf die Suche eines „everyday-heros“ zu gehen.

Dabei brauchten wir ja gar nicht mehr zu suchen..denn ich hatte meinen Helden für heute schon längst vor mir: Denn Thorsten selbst ist ein Held! Denn er leitet diesen Kurs nun seit 1998! Also seit 12 Jahren! Und er macht das mit einer Freude, dass es wirklich Spaß macht in diesen Kurs zu gehen. Die Klasse ist auch sehr aufgeschlossen,was nicht zuletzt an dem guten Lehrer liegt.

Man muss sich ja auch mal vorstellen, da geht jemand jeden Donnerstag in die Schule um anderen Menschen an seinem Wissen teilhaben zu lassen. Ist ja nicht so, dass er keine andere Arbeit oder gar andere Hobbys hätte. Aber er sagt, er macht das nur noch aus Spaß. Und das merkt man ihm wirklich an.

Danke lieber Thorsten für diese Geschichte und danke für das Foto, wir sehen uns am Donnerstag :-D

Schreibe einen Kommentar

